StartseiteReiseagentur welcome2poland.com feiert 20. Geburtstag

Reiseagentur welcome2poland.com feiert 20. Geburtstag

[Pressemitteilung 1|2023]

Die Reiseagentur für Polen – welcome2poland.com – feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

Am 1. März 2003 wurde das Unternehmen von Hendrick Fichtner und seiner Frau Katarzyna gegründet. Schwerpunkt war zunächst unter dem Namen „welcome2masuria.com“ die Vermittlung von individuell und persönlich vor Ort ausgesuchten Hotels und Pensionen sowie ausgewählte Fahrradreisen in Masuren. Damals gab es noch keine der mittlerweile sehr bekannten Hotel-Buchungswebseiten und auch später war der Zuwachs an Hotels und Pensionen in Polen bei diesen Portalen sehr langsam. Daher hat die Reiseagentur schon nach kurzer Zeit aufgrund der großen Nachfrage die polnische Ostsee und auch das Riesengebirge als Urlaubsregionen hinzugenommen und demzufolge den aktuellen Namen „welcome2poland.com“ kreiert.

Über 10 Jahre trat welcome2poland.com auch als Reiseveranstalter auf, es wurden viele individuelle Gruppenreisen für Vereine, Verbände, Schulklassen, Familien und Interessensgemeinschaften erarbeitet, organisiert und durchgeführt. Für Individualreisende hat welcome2poland.com viele Jahre selbst entwickelte Aktivreisen per Fahrrad und Kajak mit festem Hotel in Masuren sowie Reisen per Hausboot&Rad angeboten.

Seit dem Jahr 2009 vermittelt die Reiseagentur auch Hausbooturlaub in Polen. Im Jahre 2011 wurde das Hausboot-Portal „polen-hausboote.de“ ins Leben gerufen und im Jahre 2017 kam das neue Portalbootsurlaub-polen.de“ hinzu – mit automatischem Buchungssystem und vielen Vorteilen für alle Beteiligten. Hierüber bietet die Reiseagentur als Vermittler und Hausboot-Berater in ganz Polen – jedoch mit deutlichem Schwerpunkt auf die Masurische Seenplatte – inzwischen über 150 Hausboote in Polen an und ist für diese Region sicherlich der Marktführer auf dem deutschsprachigen Raum – trotz inzwischen auch hier große Konkurrenz von deutlich größeren und finanzstärkeren Unternehmen. Neben einem modernen Reservierungssystems bleibt der Hauptaugenmerk der Reiseagentur auf der persönlichen Beratung ihrer Gäste und dies ist sicherlich der große Unterschied zu anderen, eher anonymen Portalen.

Im Jahre 2022 wurde das Familienunternehmen dann von Deutschland nach Polen übertragen und agiert nun direkt vor Ort. Es erfreut sich über ein großes Netzwerk an Partnerfirmen aus den verschiedensten Bereichen und Urlaubsregionen Polens. In den vergangenen 20 Jahren wurden viele  Fernsehproduktionen und Journalisten von welcome2poland.com bei Ihrer Arbeit organisatorisch unterstützt. Ob Urlauber, Geschäftsreisende oder Pressevertreter – die Mitarbeiter von welcome2poland.com haben für alle ein offenes Ohr und beraten gern persönlich am Telefon – und dies seit nunmehr 20 Jahren.

www.bootsurlaub-polen.dewww.welcome2poland.com

Bildimpressionen